191-16123 Pflegefall! Was nun?

Kurs abgeschlossen

Beginn Mo., 25.03.2019, 19:00 - 21:15 Uhr
Kursgebühr 9,00 €
Dauer 1 x 3 UStd.
Kursleitung Claudia Clostermann
Bemerkungen Für diesen Kurs ist leider keine Ermäßigung möglich.

Pflegebedürftigkeit ist nicht immer nur eine Frage des Alters. Wer gepflegt werden muss und wer als Angehöriger jemanden pflegt, steht vor vielen Fragen zum Thema Pflegeversicherung. Die gesetzliche Pflegeversicherung ist seit 2017 vollständig geändert worden. Was sind das für Änderungen? Wer ist "pflegebedürftig" im Sinne des Gesetzes? Was gibt es für Pflegegrade? Welche Leistungen erbringt die Pflegeversicherung? Wie stelle ich bei der Pflegekasse einen Antrag und was muss ich beachten, wenn der Medizinische Dienst zur Begutachtung kommt? Was mache ich, wenn der Antrag abgelehnt wird oder ich die Einstufung für falsch halte?
Claudia Clostermann ist Juristin beim Sozialverband Stade, berät in außergerichtlichen Streitigkeiten und führt gerichtliche Klageverfahren vor dem Sozialgericht. Sie stellt die Leistungen, das Verfahren und mögliche Rechtsbehelfe dar.
Eine Anmeldung ist erforderlich.



Kurs abgeschlossen
Empfehlen

Kursort

Geestlandschule, Haus 3




Termine

Datum
25.03.2019
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Geestlandschule, Haus 3



Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.