221-97061 Nicht aufschieben, bis es zu spät ist!

Kurs abgeschlossen

Beginn Do., 28.04.2022, 17:00 - 19:15 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 3 UStd.
Kursleitung Bettina Pralow

Was passiert mit mir, wenn ich selber keine Entscheidungen mehr treffen kann, weil die eigene Handlungsfähigkeit eingeschränkt ist? Wie können meine Wünsche und Vorstellungen dann noch Beachtung finden?
Der Vortrag unterstützt sie dabei, die Themen Vorsorgemappe, Vollmachten, Erbregelungen, digitaler Nachlass u.v.m. anzugehen, um für die eigene Pflegebedürftigkeit oder die ihrer Angehörigen vorzusorgen. Checklisten helfen dabei, das Gespräch mit Angehörigen oder Vertrauten zu suchen oder eine Vorsorgemappe für eventuelle gesetzliche Betreuer anzulegen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Stade statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung erforderlich!



Kurs abgeschlossen
Empfehlen

Kursort

Raum 14, vhs-Haus

Wallstr. 17
21682 Stade

Termine

Datum
28.04.2022
Uhrzeit
17:00 - 19:15 Uhr
Ort
Wallstr. 17, vhs-Haus, Wallstr. 17, Raum 14