/ Kursdetails

222-97101 Sicher und mobil mit dem Rollator unterwegs mit praktischen Übungen

Plätze frei

Beginn Mi., 21.09.2022, 15:30 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 3 UStd.
Kursleitung Peter Stötzner

Ist mein Rollator richtig eingestellt? Welche Haltung ist für mich passend? Wie bewege ich mich sicher mit meinem Rollator und vermeide Stürze?
All diese Fragen werden besprochen und anschließend WIRD auch praktisch geübt. Zudem gibt es Tipps und Hinweise zur Teilnahme am Straßenverkehr:
Wer einen Rollator hat, sollte diesen mitbringen - ansonsten wird auch ein Rollator zum Üben gestellt.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Stade statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung erforderlich!




Kursort

BBS III, Forum

Glückstädter Str. 17
21682 Stade

Termine

Datum
21.09.2022
Uhrzeit
15:30 - 18:00 Uhr
Ort
Glückstädter Str. 17, BBS III, Forum