Kultur, Gestalten / Kursdetails

211-81071 Urban Sketching in Stade

Plätze frei

Beginn So., 21.03.2021, 10:00 - 17:00 Uhr
Kursgebühr 33,00 €
Dauer 1 x 8 UStd.
Kursleitung Sven Brauer
Bemerkungen Bitte bringen Sie einen Fineliner, Bleistifte, Kugelschreiber, Aquarellpinsel in verschiedenen Größen (bitte keine Borstenpinsel), Aquarellfarben, Tuben oder Näpfchen sowie ein Skizzenbuch oder Block mit.

Urban Sketching mag ein neuer Begriff sein - gemeint ist allerdings eine Arbeitsweise, die schon der Maler William Turner angewandt hat.
Wir zeichnen: Wir dokumentieren den Augenblick.
Mit dem Skizzenbuch in der Hand erkunden wir das städtische Umfeld und halten den Augenblick mit schnellem Strich fest.
In diesem Kurs zeigt Sven Brauer nicht nur, wie Stifte und Aquarellfarben zum Einsatz kommen, sondern er lehrt, beinahe spielerisch, Perspektive, den Umgang mit Farbe, Bildaufbau und die beim Urban Sketching so wichtige Beschränkung auf das Wesentliche.




Kursort

Altstadt Stade




Termine

Datum
21.03.2021
Uhrzeit
10:00 - 17:00 Uhr
Ort
Altstadt Stade, Hafen, Holzkran