/ Kursdetails

231-94011 Bauch- und Kopfschmerzen bei Kindern und Jugendlichen und was alles dahinter steckt

Kurs abgeschlossen

Beginn Mo., 06.02.2023, 19:00 - Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x 3 UStd.
Kursleitung Markus Krüger
Bemerkungen Keine Anmeldung erforderlich!

Bauch- und Kopfschmerzen gehören zu den häufigsten Gründen für das Fernbleiben von Schule und Kindergarten und stellen einige Familien vor eine große Herausforderung. Wie finde ich heraus, was meinem Kind fehlt? Was könnte alles dahinter stecken? Wie unterscheide ich körperliche von funktionellen und seelischen Ursachen für die Beschwerden? Wo bekomme ich dabei Unterstützung? Wann muss ich mit meinem Kind sofort zum Arzt, wann kann ich abwarten? Welche Hilfs- und Therapieangebote stehen meinem Kind zur Verfügung? Wie laufen diese Therapien ab? Was kann ich tun, damit mein Kind nicht ständig Bauchschmerzen oder Kopfschmerzen bekommt? Diese und die von Ihnen mitgebrachten Fragen werden beleuchtet.
Für die Teilnahme an dem Vortrag ist keine Anmeldung erforderlich!



Kurs abgeschlossen
Empfehlen

Kursort

Elbe Klinikum, Vortragssaal

Bremervörder Str. 111
21682 Stade

Termine

Datum
06.02.2023
Uhrzeit
19:00 - 21:15 Uhr
Ort
Bremervörder Str. 111, Elbe Klinikum, Vortragssaal "Elbe"