/ Kursdetails

241-97101 Sicher und mobil mit dem Rollator unterwegs mit praktischen Übungen

Kurs abgeschlossen

Beginn Mi., 03.04.2024, 15:30 - 18:00 Uhr
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 x § UStd.
Kursleitung Peter Stötzner

Ist mein Rollator richtig eingestellt? Welche Haltung ist für mich passend? Wie bewege ich mich sicher mit meinem Rollator und vermeide Stürze?
All diese Fragen werden besprochen und anschließend WIRD auch praktisch geübt. Zudem gibt es Tipps und Hinweise zur Teilnahme am Straßenverkehr:
Wer einen Rollator hat, sollte diesen mitbringen - ansonsten wird auch ein Rollator zum Üben gestellt.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Senioren- und Pflegestützpunkt des Landkreises Stade statt.
Die Teilnahme ist kostenlos.
Anmeldung erforderlich!



Kurs abgeschlossen
Empfehlen

Kursort

LK Stade, Kreishaus, Raum Elbe

Am Sande 2
21682 Stade

Termine

Datum
03.04.2024
Uhrzeit
15:30 - 18:00 Uhr
Ort
Am Sande 2, LK Stade, Kreishaus, Raum Elbe