/ Kursdetails

192-99111 100 Jahre VHS: Irischer Abend mit Simon Bellett

Plätze frei

Beginn Fr., 20.09.2019, 20:30 - 23:00 Uhr
Kursgebühr 5,00 €
Dauer
Kursleitung Simon Bellett

Wer Simon kennt, der weiß, dass es sich immer lohnt zu seinen Konzerten zu kommen!
Der Musiker aus England war schon als Jugendlicher mit seiner Musik unterwegs. Er trampte quer durch Großbritannien zu den Folk-Festivals, machte Straßenmusik und entdeckte dabei die Musik Irlands. Diese Musik hört und spielt er heute noch gern. Bei den Balladen begleitet er seine Stimme mit der Gitarre, die schnellen Jigs und Reels ertönen vom Akkordeon, die "TinWhistle" kommt auch zum Einsatz und bei Trinkliedern wie "Whisky in the jar" darf selbstverständlich jeder mitmachen!
Bei diesem "Irischen Abend" gibt es Stücke zum Zuhören und Mitsingen. Oft erzählt Simon dazu die " Geschichte hinter dem Lied". Und zwischendurch gibt es auch immer mal eine kleine "Trink- und Klönpause"
Kartenverkauf im VHS-Haus oder in den bekannten Außenstellen.
Bei Online-Anmeldungen werden Ihnen die Karten zugeschickt.




Kursort

Raum 11, VHS-Haus

Wallstr. 17
21682 Stade

Termine

Datum
20.09.2019
Uhrzeit
20:30 - 23:00 Uhr
Ort
Wallstr. 17, VHS-Haus, Wallstr. 17, Raum 11



Dokumente

Für diesen Kurs sind keine Dokumente vorhanden.