Politik, Gesellschaft, Umwelt
In diesem Bereich geht es wesentlich um die kritische und geschlechtsspezifische Auseinandersetzung mit historischen, gesellschaftlichen, politischen und/oder ökonomischen Verhältnissen. Ebenso geht es um die Aufforderung und Befähigung zur aktiv gestaltenden Teilnahme am gesellschaftlichen Meinungs- und Willensbildungsprozess.
Das bedeutet:
Die Einrichtung versteht sich als ein Ort des sozialen und politischen Lernens. Sie versucht dabei stets, die Entwicklung von Initiativgruppen zu fördern, ein Ort und Treffpunkt für verschiedenste politische, soziale und kulturelle Gruppierungen gerade auch für »soziale Randgruppen« zu sein. Im Mittelpunkt steht ebenso die Herstellung kritischer Öffentlichkeit bei der Diskussion politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen und Prozesse.
Das bedeutet:
Die Einrichtung versteht sich als ein Ort des sozialen und politischen Lernens. Sie versucht dabei stets, die Entwicklung von Initiativgruppen zu fördern, ein Ort und Treffpunkt für verschiedenste politische, soziale und kulturelle Gruppierungen gerade auch für »soziale Randgruppen« zu sein. Im Mittelpunkt steht ebenso die Herstellung kritischer Öffentlichkeit bei der Diskussion politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen und Prozesse.
Politik, Gesellschaft, Umwelt
In diesem Bereich geht es wesentlich um die kritische und geschlechtsspezifische Auseinandersetzung mit historischen, gesellschaftlichen, politischen und/oder ökonomischen Verhältnissen. Ebenso geht es um die Aufforderung und Befähigung zur aktiv gestaltenden Teilnahme am gesellschaftlichen Meinungs- und Willensbildungsprozess.
Das bedeutet:
Die Einrichtung versteht sich als ein Ort des sozialen und politischen Lernens. Sie versucht dabei stets, die Entwicklung von Initiativgruppen zu fördern, ein Ort und Treffpunkt für verschiedenste politische, soziale und kulturelle Gruppierungen gerade auch für »soziale Randgruppen« zu sein. Im Mittelpunkt steht ebenso die Herstellung kritischer Öffentlichkeit bei der Diskussion politischer und gesellschaftlicher Entwicklungen und Prozesse.
Wann:
ab So., 29.1., 14.00 Uhr
Wo:
Nr.:
231-53001
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Fr., 10.2., 14.00 Uhr
Wo:
Gartenbaumschule Maiwald
Nr.:
231-53626
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Mi., 15.2., 15.00 Uhr
Wo:
Raum 11, vhs-Haus
Nr.:
231-97111
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Mi., 22.2., 15.00 Uhr
Wo:
Raum 14, vhs-Haus
Nr.:
231-97021
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Di., 28.2., 14.00 Uhr
Wo:
Raum 15, vhs-Haus
Nr.:
231-67071
Status:
Keine Anmeldung möglich
Wann:
ab Mi., 1.3., 15.00 Uhr
Wo:
Raum 14, vhs-Haus
Nr.:
231-97151
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Mo., 6.3., 19.00 Uhr
Wo:
Raum 11, vhs-Haus
Nr.:
231-53051
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Sa., 11.3., 9.30 Uhr
Wo:
Online
Nr.:
231-97201
Status:
Keine Anmeldung möglich
Wann:
ab Do., 16.3., 15.30 Uhr
Wo:
Raum 14, vhs-Haus
Nr.:
231-97051
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Sa., 18.3., 11.00 Uhr
Wo:
Nr.:
231-53101
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Di., 21.3., 15.00 Uhr
Wo:
Raum 14, vhs-Haus
Nr.:
231-97071
Status:
Kurs abgeschlossen
Wann:
ab Mi., 12.4., 18.00 Uhr
Wo:
Raum 11, vhs-Haus
Nr.:
231-16101
Status:
Plätze frei
Wann:
ab Sa., 15.4., 9.00 Uhr
Wo:
Geestlandschule, Haus 2
Nr.:
231-43023
Status:
Plätze frei
Wann:
ab So., 16.4., 10.00 Uhr
Wo:
Nr.:
231-53121
Status:
Plätze frei
Wann:
ab Mo., 17.4., 19.00 Uhr
Wo:
Raum 11, vhs-Haus
Nr.:
231-53021
Status:
Plätze frei
Wann:
ab Mo., 17.4., 13.30 Uhr
Wo:
Raum 12, vhs-Haus
Nr.:
231-54931
Status:
fast ausgebucht
Wann:
ab Fr., 21.4., 19.30 Uhr
Wo:
Raum 11, vhs-Haus
Nr.:
231-22051
Status:
Plätze frei
Wann:
ab Sa., 22.4., 11.00 Uhr
Wo:
Nr.:
231-53141
Status:
Plätze frei
Wann:
ab Sa., 22.4., 10.00 Uhr
Wo:
Raum K12, vhs-Haus
Nr.:
231-91021
Status:
Plätze frei
Wann:
ab So., 23.4., 8.30 Uhr
Wo:
Nr.:
231-53131
Status:
Plätze frei
Wann:
ab Mi., 26.4., 19.00 Uhr
Wo:
Online
Nr.:
231-22111
Status:
Plätze frei
Wann:
ab Sa., 29.4., 15.00 Uhr
Wo:
Nr.:
231-53151
Status:
Plätze frei
Wann:
ab So., 7.5., 10.00 Uhr
Wo:
Reitanlage Fredenbeck
Nr.:
231-16003
Status:
Plätze frei